[TEST] essence – make me pretty TE

mek_me_pretty_header.jpg - Free Image Hosting by imgup.net

Hey Mädels,
da ich leider in letzter zeit extrem viel um die Ohren hatte kommt der versprochene Testbericht zu den Pinseln aus der essence Make me pretty TE erst jetzt. – Sorry!

Mein riiiesen großer Dank geht an das Team von Cosnova für dieses Wunderbare Testpaket. Ich hab tatsächlich Luftsprünge gemacht als es bei mir ankam. 🙂

make_me_pretty.jpg - Free Image Hosting by imgup.net

Optisch sind alle Pinsel meiner Meinung nach schonmal ein Highlight. Das Design gefällt mir wirklich super gut und die knalligen farben sind klasse.

Tasche_Reiniger.jpg - Free Image Hosting by imgup.net

essence make me pretty – liquid brush cleanser
So fresh and so clean! Mit dem liquid brush cleanser können alle Make-up-Rückstände einfach und schnell entfernt werden. So sind alle Pinsel hygienisch einwandfrei und wieder bereit für das nächste Styling. Erhältlich in 01 be-you-tiful. Um 2,49 €*.

Der Pinselreiniger konnte mich nicht soo richtig überzeugen. Man soll es aufsprühen, einwirken lassen und dann mit einem Tuch säubern. Leider werden meine Pinsel auch nach längerer Einwirkzeit nicht wirklich richtig sauber und was ich als extrem störend empfinde ist der extrem parfumierte Geruch. Für kleine Pinsel ist die Wirkung allerdings ziemlich gut. Bei großen versagt der Reiniger allerdings völlig.

essence make me pretty – brush box
Think outside the box. Die coole Zylinder-Box in leuchtendem Türkis ist das ideale „zu Hause“ für alle Lieblingspinsel. Handlich und immer griffbereit können die Pinsel im Bad oder auf Reisen verstaut werden. Erhältlich in 01 message in a box. Um 4,49 €*.

Die Box finde ich persönlich ja super schön. So lassen sich die Pinsel auch auf Reisen immer mitnehmen ohne, dass ihnen etwas zustößt. Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig und es erfüllt seinen Zweck 😉

DSC_0024.JPG - Free Image Hosting by imgup.net

essence make me pretty – lip brush
Pretty lips! Ein makelloses Auftragen von Lippenstift gelingt nicht immer? Mit der lip brush schon! Die abgeschrägten Pinselhaare ermöglichen sauberes und präzises Arbeiten – für ein perfekt definiertes Ergebnis. Erhältlich in 01 shhh, just kiss me. Um 1,79 €*.

Der Lippenpinsel hat eine sehr gute Größe um Lippenstifte präzise aufzutragen. Die meisten Pinsel sind mir hier etwas zu groß doch der hier ist perfekt. Er ist recht weich und die Haare sind etwas fester gebunden, sodass man die Farbe gut auftragen und verteilen kann.

essence make me pretty – precise eyeshadow brush
Haargenau… Mit der abgerundeten Pinselform und dem weichen Haar der precise eyeshadow brush gelingt ein besonders präziser und exakter Auftrag von Puderlidschatten. Perfekt für filigrane Ergebnisse. Erhältlich in 01 eye to eye. Um 1,79 €*.

Ebenfalls ein tolles Helferchen gerade um den Lidschatten in der Augenfalte aufzutragen. Er ist auch recht fest gebunden, die Haare sind auch hier wieder sehr schön weich und nehmen die Farbe des Lidschattens sehr gut auf und geben sie auch wieder gut ab.

essence make me pretty – multi use eyeshadow brush
Trio-Talent! Ein ultimatives Highlight im Pinselsortiment ist die multi use eyeshadow brush. Das praktische Tool vereint drei verschiedene Lidschatten-Applikatoren – angle, sponge und crease brush – in einem. Die Pinselhaare der angle brush eignen sich vor allem für filigrane Styles auf Augenlid und -brauen, während mit der sponge brush Lidschatten sehr gut großflächig aufgetragen werden kann. Die crease brush ist ideal zum Schattieren und Konturieren der Lidfalte. Die Applikatoren können easy ausgetauscht und beliebig zusammengesteckt werden. Erhältlich in 01 cool tools. Um 2,99 €*.

Ein süßes Tool von dem ich zu Anfang dachte, dass ich es nie nutzen werde allerdings eignet es sich wirklich super für ein schnelles AMU unterwegs. Mit dem Schwämmchen lässt sich der Lidschatten einigermaßen gut auftragen (ich bin generell kein Applikator Fan) die kleinen Pinsel eigenen sich super für ein Amu. Sogar verblenden ist damit nicht unmöglich 😉

DSC_0027.JPG - Free Image Hosting by imgup.net

essence make me pretty – bronzer brush
Summer-Time… Ein natürlicher Glow gelingt mit der bronzer brush. Die flache Form und die geschmeidigen Haare nehmen Bronzing Powder gut auf – für einen sommerlichen Teint auf Gesicht und Körper. Erhältlich in 01 walkin on sunshine. Um 3,29 €*.

Soo kommen wir zu meinem Lieblingspinselchen aus der LE. Als bronzer Pinsel deklariert nutze ich ihn allerdings als Puderpinsel und fahre damit sehr gut. Die aare sind super weich und der Pinsel ist mittelfest gebunden. Eigentlich ein perfekter Puderpinsel. Für Bronzer selber wäre er mit etwas zu groß.

DSC_0029.JPG - Free Image Hosting by imgup.net

essence make me pretty – blush brush
Rosy cheeks. Die blush brush mit speziellem, abgeschrägtem Bürstenkopf und weichem Pinselhaar passt sich den Konturen der Wangenknochen an. Mit ihr gelingt der Auftrag von Rouge besonders gleichmäßig und sie eignet sich ideal, zum Schattieren und Modellieren. Erhältlich in 01 blush up your life!. Um 2,99 €*.

Auch dieses hübsche Pinselchen habe ich zweckentfremdet 😉 gedacht ist er für Blush allerdings ist er mir hierfür etwas zu fest gebunden und auch etwas zu klein somit lässt sich blush nicht besonders gut verblenden. Allerdings eignet er sich sehr gut um Foundation einzuarbeiten und dafür kommt er bei mir zum Einsatz.

DSC_0033.JPG - Free Image Hosting by imgup.net

essence make me pretty – powder & highlighter brush
Puder-Partner! Die breitgefächerten, super soften Haare und die besondere Form dieses Pinsels ermöglichen ein großflächiges Applizieren von losen oder gepressten Texturen. Mit der brush lässt sich Puder und Highlighter easy verblenden – für ein makelloses Finish. Erhältlich in 01 powder to the people!. Um 3,29 €*.

Zum Schluss mein optisches Highlight. Die Farbe ist einfach der hammer 😉 Der Pinsel soll für Highlighter und Powder genutzt werden und eignet sich auch für beides sehr gut auch wenn ich lieber mit runden anstatt mit abgeflachten Pinseln arbeite ist er durch die Form perfekt für Highlighter. Die Haate sind wie bei allen Pinseln super weich und der Pinsel ist nicht sehr fest gebunden.

Alles in allem eine wunderbare LE und ich bin wie damals schon bei dem Bloom me up Pinsel wirklich begeistert von der Qualität der Pinsel und kann sie auf jeden Fall wärmstens weiter empfehlen.

Eure

Fio

Kommentar verfassen

